Das Interview mit Marc Aufzug

Heute bei mir zu Gast im Digital Confession Drive: Marc Aufzug, Geschäftsführer von Factor-a.

Amazon verändert unser Verhalten, wie wir einkaufen und stellt die aktualisierte Infrastruktur des Handels und für die Konsumenten dar. Seit geraumer Zeit ist schon eine Verschiebung des Suchtraffics von Google zu Amazon zu verzeichnen. Hintergrund ist, dass den Kunden alle relevanten Informationen wie Preise, Verfügbarkeit und Bewertungen der Produkte auf Amazon zur Verfügung gestellt werden. Auch die Tatsache, dass es immer mehr Prime-Kunden gibt, ist eine der Gründe, warum die Suche direkt bei Amazon beginnt.

An dieser Stelle kommt Factor-a ins Spiel:

Amazon hat bereits seit mehreren Jahren einen sehr hohen Stellenwert für Händler und Hersteller bezüglich der Vermarktung – Tendenz steigend. Factor-a bietet Vendoren dabei hoch professionelle Unterstützung an, um deren Performance sowie Aktivitätenkontrolle zu steigern. Unter Vendoren werden Hersteller und Marken verstanden, die direkt an Amazon verkaufen.

Factor-a thematisiert dabei folgende Themenblöcke:

Produktdaten und Content

  • Erhöhung der Präsenz und Darstellung von Hersteller und Marke auf Amazon
  • Steigerung der Auffindbarkeit
  • Erhöhung der Conversions

Marketing (Paid Advertising)

  • Fokus auf AMS (Amazon Marketing Services)
  • Display Advertising (Programmatic Advertising) – Verbindung der maximalen Reichweite aller relevanten Display Netzwerke in Verbindung mit den Kaufinteressen der Kunden
  • Retail Kampagnen (Blitzangebote etc.)

Vendor Account handling

  • Themengebiete innerhalb des Vendor-Accounts wie etwa: Verfügbarkeit, Auswertung und Rezensionen rund um das Vendor-Programm

Themen

Im Interview gehe ich mit Marc auf folgende Themen ein:

  • Vorstellung (0:30)
  • Dienstleistungen von Factor a (1:12)
  • Relevanz der organischen Suche im Amazons Ökosystem ( 5:05)
  • Amazon Marketing Services: Relevanz und Möglichkeiten der gekauften Sichtbarkeit (12:28)
  • Datenrelevanz (16.28)
  • Amazon CPC (20:21)
  • Datenanalyse durch Factor a (22:15)

Wissenswertes

Arne Stoschek ist Digital-Enthusiast und Geschäftsführer der eTribes Connect GmbH. Bei eTribes unterstützt er Kunden im Bereich der Online-Vermarktung und entwickelt für Sie digitale Vertriebsmodelle. Mehr Informationen über Ihn finden Sie hier

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